Der ehemalige Nina-Hagen-Gitarrist Peter K. Kühnel, erfolgreich
als Klangkünstler, Komponist, Jazzmusiker und experimenteller
Virtuose, schöpft aus einer mehr als 25-jährigen Erfahrung.
Mit einem neuen Ensemble, kombiniert aus traditionellen Instrumenten
aus dem asiatischem und dem westlichen Raum, ist es
mit Hilfe modernster aufwändiger Ton-Technologie gelungen,
ein Konzert zu präsentieren, das weit über die üblichen Hörgewohnheiten
hinausgeht.
Mit dem Einsatz von über 60 Gongs aus China, Thailand, Indonesien,
Tibet, Vietnam usw, vielen anderen Instrumenten, sorgsam
ausgesuchtem Performance-Geräuschinstrumentarium und
gesprochenem Wort ist das Ensemble in der Lage, den Zuhörer
mit dieser neuen Sounddimension zu beeindrucken (überwältigen). |
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Die Musik vor dem inneren Auge des Zuhörers sichtbar zu
machen.
Dies gelingt ihm mit einer Vielzahl an Instrumenten, einer aufwändigen
Technik und der subtilen Spielweise seines Teams.
Obwohl man bei dieser Musik von Klangkunst sprechen kann,
bietet sie dem Zuhörer mit groovy beats und vielen jazzigen
Strecken jederzeit einen leichten Einstieg.
Der innere visuelle Effekt lässt sich am besten live erzeugen und
darstellen. Daher geben Tonträger bei weitem nicht das beeindruckende
Live-Erlebnis wieder.
Peter Kühnels Stage-Set ist so konzipiert, dass jedes Konzert
sowohl in Hallen und Theatern, als auch auf open-air Bühnen
und eher an ungewöhnlichen Orten aufgeführt werden kann.
Das Set ist variabel und kann ohne Berücksichtigung der Räumlichkeiten
unabhängig eingesetzt werden. |